ARA beim Formel 1 GP in Spielberg

Am kommenden Wochenende macht der Formel 1-Zirkus wieder Station in Österreich. Die ARA organisiert die Verpackungssammlung für diese Veranstaltung mit rund 150.000 erwarteten Besuchern.

Nach einem gelungenen Testlauf während der „Truck Race Trophy" erfolgt nun, pünktlich zum Formel 1 Wochenende, der Vollbetrieb einer getrennten ARA Verpackungssammlung am Österreichring.

Rund 120 Sammelbehälter stehen für die getrennte Sammlung von Getränkedosen, Plastikflaschen und Trinkbecher zur Verfügung.

Die hervorragenden Ergebnisse unseres Testlaufs haben unseren Projektpartner, die Projekt Spielberg GmbH, überzeugt. Neben einer permanenten Installation für den Dauerbetrieb während des Jahres (Driving Center, Offroad-Bereiche) wird der Standort während den Großereignissen (Formel 1, MotoGP, DTM) mit entsprechender Infrastruktur aufgerüstet.

Mit unserem Engagement liefern wir einen weiteren wichtigen Beitrag im Bereich Nachhaltigkeit von Getränkeverpackungen.