Mist ist nicht gleich Mist!

„Mist ist nicht gleich Mist – Rein gehört, was drauf steht.“ lautet die Kernbotschaft der neuen ARA Kampagne für eine saubere Trennung von Verpackungsabfällen. Für viele Menschen gehört Mülltrennung längst zum Alltag. Ziel der Kampagne ist es, diese Menschen in Ihrem Tun zu bestätigen und auch den Rest der Bevölkerung zu motivieren ihren Müll zu trennen.

Die Botschaft ist klar und einfach: Abfall gehört nicht in irgendeinen, sondern in den richtigen Behälter. Welcher das ist, erkennt man mit einem Blick auf die Tonne, denn dort sind die notwendigen Trenn-Infos angebracht. Wenn Verpackungen im falschen Behälter entsorgt werden, können sie nicht recycelt werden und sind somit als wichtiger Rohstoff verloren. Und noch ein wichtiges Thema greift die Kampagne auf: die Abfallvermeidung. Denn durch bewusstes Einkaufsverhalten lässt sich Abfall leicht vermeiden und Umwelt und Geldbörse werden entlastet.

Die ARA setzt bei der Kampagne auf Humor: Robert Palfrader fungiert als Testimonial. Auf seine gewohnt pointierte und sympathische Art bringt er die Botschaft an die Konsumentinnen und Konsumenten. Palfrader spricht dabei Jung und Alt sowie bestehende und zukünftige Mülltrenner gleichermaßen an.

Recycling Zähler

kg Verpackungen

... haben wir seit Ihrem Besuch verwertet.

Kreativ für die Umwelt