Europäische Woche zur „Abfallvermeidung"

Von 18. bis 26. November steht Abfallvermeidung im Fokus der EU. Damit soll bei den KonsumentInnen mehr Bewusstsein für Ressourcenverbrauch geschaffen werden. Die ARA setzt hier das ganze Jahr über zahlreiche Projekte zur Ressourcenschonung um.

Bereits zum neunten Mal findet die Europäische Woche zur „Abfallvermeidung" in über 30 Ländern mit vielen Tausenden Aktionen und Projekten statt. Die EuropäerInnen sollen sensibilisiert werden, mit Alltagsgegenständen und dem Ressourcenverbrauch bewusster umzugehen und Abfälle zu vermeiden. www.ewwr.eu

Die ARA setzt in zahlreichen Projekten auf Abfallvermeidung, um Umwelt und Kunden zu entlasten: Aktuell findet ein Ausbildungsprojekt an Tourismusschulen statt. Mit ARA Circular Design arbeiten wir mit Kunden, Produktentwicklern und Forschern zusammen, um die Ressourceneffizienz und Rezyklierbarkeit von Verpackungen zu optimieren. Wir halten Sie auf dem Laufenden!