Aktuelles

News

News

Trennt: Kreislaufwirtschaft – es geht ums (grosse) Ganze!

Die Auswirkungen der „Corona-Krise“ auf die Abfall- und Recyclingwirtschaft, wie auch auf sämtliche andere Branchen werden enorm sein. Erste Veränderungen sind bereits spürbar. Die aktuelle Krise zeigt uns aber auch nachdrücklich, wie wichtig es ist, das große Ganze zu sehen, Prioritäten zu setzen und Mittel bestmöglich und wirksam einzusetzen. 

Große Themen und Projekte müssen weitergehen. Der neue Green Deal und das zweite EU-Kreislaufwirtschaftspaket sollen die europäische Wirtschaft auf den Weg größtmöglicher Ressourceneffizienz bringen. Was das für uns alle heißt, was noch zu tun ist und welche Lösungswege es für Österreich geben kann, lesen Sie im neuen trennt. 

- trennt als Flipbook
- trennt als pdf-Datei