Aktuelles

News

News Info Plus

TRENNT: Nah am Kunden

Die Wirtschaft steht vor den größten Herausforderungen der vergangenen Jahre und hat die damit einhergehenden massiven Veränderungen zu tragen: Durch die Pandemie und Kaufkraftverlust bedingte Umsatzeinbrüche, volatile Konjunktur, Klimakrise – und darüber hinaus die Umsetzung des EU-Kreislaufwirtschaftspaket und der Einwegkunststoff-Richtlinie. Diskussionen rund um Mehrwegquote, Einwegpfand und Plastikabgabe tragen zur Verunsicherung bei, wo Planbarkeit wichtig wäre.

Der neue „trennt“ will kein bedrohliches Szenario skizzieren, sondern seinen LeserInnen eines mitgeben: Veränderung ist ein Muss, aber immer auch eine Chance. Deshalb zeigen wir in dieser Ausgabe Lösungswege auf und stellen Beispiele vor, wie die ARA Kunden schon heute in sämtlichen Prozessen der Kreislaufwirtschaft begleitet: Von Circular Design über den Stichprobeneditor bis hin zum Stoffstrommanagement.

- trennt als Flipbook
- trennt als pdf-Datei
- trennt-Beilage "Nachhaltigkeitspartner" als pdf-Datei