Aktuelles

News

News

ARA Transparenzbericht 2019: 360° Kreislaufwirtschaft für Österreich

Der neue ARA Transparenzbericht ist da! Darin erzählen wir über die Herausforderungen des EU-Kreislaufwirtschaftspakets und unsere Lösungen: In den kommenden sechs Jahren müssen wir das Recycling von Kunststoffverpackungen verdoppeln. Mit unserer 360-Grad-Kreislaufwirtschaft arbeiten wir bereits in allen Bereichen unserer Wertschöpfungskette an Innovationen. Wir müssen das Sammeln und Verwerten von Verpackungen in Österreich weiter systematisch verbessern, um noch mehr Quantität in noch besserer Qualität zu erreichen. Andererseits geht es um die Schonung von Primärressourcen, mehr Ressourceneffizienz und Recyclingfähigkeit von Verpackungen. Mit ARA Circular Design entwickeln wir die Verpackungsinnovationen von morgen.

Mehr dazu erfahren Sie im ARA Transparenzbericht 2019, der heuer erstmals nach den GRI-Standards erstellt wurde.