Presse

Presseinformationen

News

ARA-Partner mit Deutschem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Der Grüne Punkt wurde im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreis mit dem Sonderpreis „Ressourceneffizienz“ ausgezeichnet und damit für seinen ganzheitlichen Ressourceneffizienzansatz gewürdigt. Die ARA gratuliert ihrem langjährigen Partner.

Der Grüne Punkt wurde als eines von Deutschlands Vorbildern in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet. In fünf Kategorien prämierte man beispielhafte Nachhaltigkeitsleistungen in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Der Grüne Punkt erhielt den Sonderpreis „Ressourceneffizienz“.

„Der Grüne Punkt ist (…) ein hervorragendes Beispiel, wie ein Unternehmen in einer nachhaltigen Branche durch technische Innovationen Energieeffizienz und Materialforschung stetig und konsequent vorantreibt, durch aktive Kundenkommunikation unterstützt und zudem als Lobbyist für die Kreislaufwirtschaft eintritt“, lobte die Jury und würdigte die DSD – Duales System Holding GmbH & Co. KG für ihren ganzheitlichen Ressourceneffizienzansatz.

„Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmens-DNA. Seit vielen Jahren richten wir alle Bereiche unserer Geschäftstätigkeit darauf aus. Ich freue mich ganz besonders über diesen Preis und die Anerkennung unserer Bemühungen um die Kreislaufwirtschaft in Deutschland“, freut sich Michael Wiener, CEO des Grünen Punkts, im Rahmen der Preisverleihung.