L’OCCITANE – Recycling wird belohnt

Der Hersteller hochwertiger Naturkosmetik, L’OCCITANE en Provence startet in Österreich mit einem In-Store Sammel- und Recycling-Programm. Kund:innen können direkt vor Ort leere Verpackungen zurückgeben und werden dafür mit attraktiven Rabatten belohnt.

Screenshot 2022 07 06 163618

RECYCLE & RETHINK

Respekt vor unserem Planeten steht bei L’OCCITANE im Mittelpunkt der Firmenphilosophie. Seit der Gründung 1976 produziert das Unternehmen Naturkosmetik unter strenger Achtung von Biodiversität, Umweltschutz und Rohstoffschonung.

Dazu gehört auch der verantwortungsvolle Umgang mit den eigenen Produktverpackungen. Hierbei verfolgt das Unternehmen zwei Ansätze: Verpackungen durch verstärkte Nutzung recycelter Materialien umwelt-freundlich produzieren und ihre nachhaltige Sammlung und Verwertung in der Kreislaufwirtschaft sicherstellen.

Damit in Zukunft noch mehr leere Produktverpackungen zuverlässig dem Recycling zugeführt werden können, startet L’OCCITANE in Kooperation mit der ARA eine neue Initiative zur Ressourcenschonung und Vermeidung unachtsamer Müll- und Abfallentsorgung.

Ressourcenschonung global gedacht – lokal umgesetzt

In seinen österreichischen Filialen stellt L’OCCITANE ab sofort Recycling-Boxen auf, über die Kundinnen und Kunden ihre leeren Verpackungen retournieren können. Unsere Kolleg:innen vom ARA Stoffstrommanagement sorgen dabei für die Abholung der gesammelten Produktverpackungen, direkt aus den Geschäftslokalen. Im Anschluss stellen wir sicher, dass die gesammelten Rohstoffe auf kürzestem Weg dem Recycling zugeführt werden.

Um seine Kund:innen für die Initiative zu begeistern, belohnt L’OCCITANE die Teilnahme: Für im Shop zurückgebrachte Verpackungen werden den Kund:innen beim nächsten Einkauf 10 % Rabatt auf (fast) alle Produkte gutgeschrieben.

Mit dem Start des eigenen Sammel- und Recycling-Programms setzt L‘OCCITANE ein klares Statement für die Kreislaufwirtschaft: Recycling lohnt sich!

ara team fritz manuela

Projektleiterin Manuela Fritz

Kontakt für weitere Informationen oder Anfragen:

manuela.fritz@araplus.at

+43.1.253 1001-41