Kampagne „Rohstoffe im Kreislauf halten“

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GEMEINSAM WEITER GEHEN. FÜR ÖSTERREICHS KREISLAUFWIRTSCHAFT.

Die Kampagne „Rohstoffe im Kreislauf halten“ hat im Jahr 2022 ihr Debüt gefeiert. Mit der Initiative rufen wir gemeinsam mit Kunden und Partnern zu mehr Bewusstsein bei der Mülltrennung auf. Teilnehmende Unternehmen bekennen sich klar zur Kreislaufwirtschaft und zeigen, dass sie Verantwortung übernehmen.

Eine Botschaft auf allen Kanälen.

Mit ihrer Teilnahme setzen unsere Partner seit 2022 ein klares Statement für die Kreislaufwirtschaft: Leere Verpackungen sind bei richtiger Sammlung und Sortierung KEIN Abfall, sondern wertvolle Rohstoffe, die es gemeinsam im Kreislauf zu halten gilt.

Durch die breitenwirksame Bewusstseinsbildung verankern wir dieses Verständnis bei der österreichischen Bevölkerung und rufen durch die getrennte Sammlung einen aktiven Beitrag zur gelebten Kreislaufwirtschaft zu leisten.

Das ist gelebter Umweltschutz, zu dem die österreichische Wirtschaft vereint aufruft.

Gemeinsam Großes erreicht

Durch die Ausspielung der individuell adaptierten Sujets auf den Kanälen der über 50 teilnehmenden Marken und Unternehmen konnten in den ersten drei Quartalen 2023 über 20,2 Millionen organische Kontakte erzielt werden. Dazu kommen noch hunderttausende Impressionen, die durch Bewerbungsaktivitäten seitens der Kampagnenteilnehmer erreicht werden konnten.

Die stringente Bildsprache sorgt für eine klare Kommunikation der Botschaft und einen hohen Wiedererkennungswert, unabhängig vom bespielten Kanal. Produkte und Verpackungen der teilnehmenden Partner werden in den direkten Recycling- und Kreislauf-Kontext gesetzt.


50+ starke Partner

setzen 2023 zusammen ein starkes Statement

20,2 Mio Kontakte

allein durch organische Ausspielung

1,3 Mio € Werbewert

im B2B und B2C Segment generiert


2024: Mit starken Marken und starker Botschaft in die Außenwerbung

Um die Botschaft noch stärker bei der österreichischen Bevölkerung zu verankern, weiten wir die Kampagne 2024 aus. Gemeinsam mit Media1, der Mediaagentur hinter der Achten Sie auf die Marke Kampagne des Markenartikelverbandes, gehen wir den Schritt in die Außenwerbung über das digitale und analoge Netzwerk der Gewista.


RIKH Kontakt2

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Benjamin Greenberg
benjamin.greenberg@ara.at